Der Spargel geht in eine weitere Runde. Mein Schatz hat schon die Salat-Koller, weil ich immer nur Salat mach in letzter Zeit, da hab ich mir gedacht ich überrasche ihn mal mit einem hausmannsköstlichen Spargel-Rezept. Voila!
Was man für zwei große Portionen braucht...
500 g weißer Spargel, geschält und in Stücke geschnitten
5 festkochende Kartoffeln, geschält und in Stücke geschnitten
1 EL Margarine (Alsan)
1 TL brauner Zucker
100 ml Weißwein
400 ml Suppe
2 EL Petersilie
2 EL Kerbel
1 EL Dill
Salz, Pfeffer, Muskat
150 g Erbsen
4 EL Sojasahne
1 EL Mandelmus
ev. 1-2 TL Mehl
5 EL Nutrisun "Hünchen"
In einem Topf oder einer tiefen Pfanne die Margarine mit dem Zucker erhitzen. Die Kartoffeln und den Spargel darin ein paar Minuten anrösten, anschließend mit dem Weißwein aufgießen. Kurz einreduzieren, dann die Suppe, die Kräuter (1 EL für die Garnierung zurück behalten) und die Gewürze dazu geben. Ca. 15-20 Minuten köcheln lassen bis die Kartoffeln durch sind. Dann die Erbsen dazu geben, nochmal 2-3 Minuten köcheln. Zum Schluss kommen die Sojasahne und das Mandelmus dazu, gut umrühren. Sollte die Sauce durch das Mandelmus nicht genügend engedickt sein, kann man sie noch mit 1-2 TL Mehl binden (Mehl in die Sauce sieben und gut verquirlen).
5 EL von dem Nutrisun Faschiertes mit Wasser nach Packungsanleitung vermischen (ich geb immer ein bissi mehr Wasser dazu, so wird die Masse fluffiger). Ein paar Minuten stehen lassen und dann kleine Bällchen formen. Diese in einer Pfanne mit etwas Öl herausbraten.
Man kann die Vleischbällchen natürlich auch mit anderen Produkten machen (zB mit Sojagranulat).
Man kann die Vleischbällchen natürlich auch mit anderen Produkten machen (zB mit Sojagranulat).
Den Eintopf mit den Bällchen in einem Suppentellen schön anrichten.
"For the Cherry on Top" mit etwas frischen Kräutern garnieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen