Donnerstag, 6. Dezember 2012

"Winter Pasta Salat" mit Broccoli, Pak Choi und Cashew-Dressing

Nach umfassender Observation meines Gemüsefaches stelle ich fest: Ich habe nur noch einen Broccoli und ein paar Pak Choi. Na eh klar, daraus mach ich den Salat der diesjährigen Winter-Saison! Gerösteter Pak Choi, viel Knoblauch, Cashew Creme und bissfester Broccoli, ein Gedicht!


Was man dafür braucht...

1 Broccoli
2 Zwiebel
1 TL Zucker
4 Pak Choi
2 Knoblauchzehen
1 Schuss gewöhnlicher Balsamico
Olivenöl
3 EL guter, etwas dickeren Balsamico oder Balsamicoessenz
250g Farfalle-Pasta oder andere Pasta
Salz, Pfeffer

Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen. Den Broccoli kochen, so dass er noch bissfest ist (nach dem abseihen, kalt abschrecken nicht vergessen, sonst gart der Broccoli weiter und wird letschert). Die Zwiebel und den Zucker in einer Pfanne mit etwas Olivenöl goldbraun anrösten. Den Zwiebel raus geben in eine große Salatschüssel. Den Pak Choi in grobe Stücke schneiden und in der selben Pfanne scharf anrösten. Die zwei Knoblauchzehen rein pressen und mit Balsamico ablöschen. Salzen und dann ebenfalls ab damit in die Salatschüssel. Jetzt kommen noch die Nudeln, der Broccoli, Balsamico, etwa 3 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer dazu. Gut umrühren, abschmecken, fertig.

Cashew Dressing...

100 g Cashews
2 Knoblauchzehen
1 TL Senf
1 EL Olivenöl
etwas Zitronen- oder Limettensaft
Salz
100 ml Wasser

Die Cashews in einer Küchenmaschine klein hechseln. Restliche Zutaten dazu und solange pürieren, bis das Ganze die gewünscht cremige Konsistenz bekommt. Wenn es zu dickflüssig ist, kann man nochmal mit etwas Wasser strecken.

"For the Cherry on Top" sich in einer Decke eingewickelt auf die Couch plazieren und eine große Schüssel Pastasalat essen.

Kommentare:

  1. Das sieht sooooooooooooooo lecker aus! *sabber* ♥ Muss ich bei Gelegenheit unbedingt nachkochen!

    GLG & happy Nikolausi!
    Gesa

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke liebe Gesa, ich hoffe es wird was! Ich wünsch dir wunderschöne Weihnachten und alles Liebe! Maria

    AntwortenLöschen