Dienstag, 12. Juni 2012

Vleischlaiberl mit Frühlingssalat

Leute ich sags euch, ich habe das BESTE vegane Faschierte entdeckt, dass ihr euch vorstellen könnt. Es ist so unglaublich authentisch, dass es einen fast erschrecken lässt. Ich finde meine Vleischlaberl schauen eins zu eins aus wie jene, die ich aus meiner Kindheit kenne.
Dieses Faschierte stellt die Firma Nutrisun aus Niederösterreich her. Geliefert wird das vegane Faschierte in 140 Gramm Packungen Trockenmasse auf Sojabasis, die man mit Wasser anrühren kann. Aus einer Packung bekomm ich 6 Laiberl raus. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen: Burgermix, "Hühnchen", "Rind", und Neutral. Eine Packung kostet 3.2 Euro, uns ist somit auch preislich vorn dabei!


Die Laiberl sind denkbar einfach und rasch zuzubereiten. Packung aufreißen, Sojabröserl in eine Schüssel geben, Wasser drüber leeren, umrühren und 5 Minuten warten. Dann lässt sich die Masse beliebig formen. Ich hab Laibchen daraus gemacht, die ich in etwas Rapsöl herausgebraten hab. Dazu einen knackigen Frühlingssalat und meine BBQ-Sauce. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Kinder voll drauf abfahren würden. :-)

"For the Cherry on Top" die Zeit, die man nicht in der Küche verbracht hat (weils ja so schnell geht), in eine Sex and the City - Folge investieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen