Donnerstag, 13. Juni 2013

Cremiges Chipotle-Mandel Dressing

Noch immer bin ich im Chipotle-Fieber. Deshalb hab ich die kleinen, scharfen, geräucherten Chilis gemeinsam mit Mandelmus zu einem cremigen Salat-Dressing verarbeitet. Wenn man ein bissi weniger Wasser dazu gibt, wär das auch eine verdammt leckere Sandwich-Sauce!
Ob ihr dieses Dressing nun auf einen Taco-Salat gebt oder auf den gemischten " nach Art des Hauses" ist ganz vurst. In meinem Fall, also wie im Bild, hab ich grünen Salat, Mais, Radischen, roten Zwiebel und gebratene Kräuterseitlinge zusammen gemischt. Auf den Salat hab ich noch einen Klecks Salsa aus Grünen Tomaten, Zwiebel und Chili geben, die hab ich auch in der Casa Mexico gekauft. Ole´!


Was man dafür braucht...

1/2 - 1 Chipotle (und etwas Sauce davon, ca. 1 TL)
1,5 EL Mandelmus
50 ml Wasser
5 Basilikumblätter
1,5 EL Balsamico
Salz

Alle Zutaten in einen Messbecher geben und mit dem Pürierstab zu einem cremigen Dressing pürieren.
 
"For the Cherry on Top" den Salat mit dem Dressing anrichten und für den Dressing-Liebhaber noch ein Schüsserl extra dazu stellen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen